Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

nachdem der Unterricht für unsere Viertklässler am Montag wieder begonnen hat, starten auch unsere Klassen 1, 2 und 3, die Vorklasse und die Intensivklassen bald wieder mit dem Unterricht in der Schule.

Der Unterricht für diese Klassen beginnt am Dienstag, den 2. Juni.

Die Klassen1-4 werden in 2 Gruppen aufgeteilt und kommen bis auf freitags im täglichen Wechsel . So haben die Kinder abwechselnd einen Schulpräsenztag und einen Homeschoolingtag. Die jeweiligen Klassenlehrer werden Ihnen zeitnah weitere Informationen (Gruppeneinteilung etc.) zukommen lassen. Auch die Vorklasse und die Intensivklasse werden in 2 Gruppen aufgeteilt, haben jedoch andere Präsenzzeiten.

Es gibt weiterhin keine Ags oder Betreuungsangebote (ausschließlich die Notbetreuung für angemeldete Kinder unter den bisher kommunizierten Möglichkeiten).

 

Nach folgendem Stundenplan werden wir die Kinder dann unterrichten:

 

Montag:                    1.-3. Stunde: Klassen 2a, 2b, 2c, jew. Gruppe 1

                                 2.-4. Stunde  Klassen 1a, 1b, 1c, jew. Gruppe 1

                                 3.-5. Stunde  Klassen 3a, 3b, 3c, jew. Gruppe 1

                                 4.-6. Stunde  Klassen 4a, 4b, 4c, jew. Gruppe 1

 

Dienstag:                  1.-3. Stunde: Klassen 2a, 2b, 2c, jew. Gruppe 2

                                  2.-4. Stunde  Klassen 1a, 1b, 1c, jew. Gruppe 2

                                  3.-5. Stunde  Klassen 3a, 3b, 3c, jew. Gruppe 2

                                  4.-6. Stunde  Klassen 4a, 4b, 4c, jew. Gruppe 2

 

Mittwoch:                 wie Montag

 

Donnerstag:             wie Dienstag

 

Freitag:                     2.-4. Stunde  Intensivklassen 1 und 2

                                               3.-5. Stunde  Vorklasse

(Die Klassen 1-4 kommen freitags nicht zur Schule)

 

Die Intensivklassen kommen zusätzlich mittwochs, 2.-4. Stunde.

Die Vorklasse kommt zusätzlich dienstags von der 3.-5. Stunde

 

 
 
 

 Der Kreis Limburg-Weilburg hat für jedes Kind 3 Gesichtsmasken bereitgestellt. Diese werden  am ersten Schultag von der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer verteilt.

In öffentlichen Gebäuden besteht eine Mundschutzpflicht. Für unsere Schule bedeutet dies, dass die Kinder im gesamten Schulgebäude, auf dem Schulhof und den Toiletten Mundschutz tragen müssen. Über das Tragen des Mundschutzes im Unterricht entscheidet der jeweilige Lehrer. Bitte haben Sie Verständnis, dass Kinder, die ihren Mundschutz nicht tragen, das Schulgebäude nicht betreten dürfen. Weitere Hygieneregeln besprechen die Lehrerinnen und Lehrer in den Klassen.

Bitte schicken Sie nur gesunde Kinder zur Schule. Kinder mit Krankheitssymptomen wie Husten, Schnupfen, Fieber, Atemnot, Muskel- und Gelenkschmerzen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen müssen zum Schutz aller zuhause bleiben. Hier bitte ich Sie um Verständnis, Ihre Mithilfe und Fürsorge!

Schülerinnen und Schüler, die bei einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus dem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs ausgesetzt sind, sind vom Schulbesuch befreit. Gleiches gilt für Kinder, die mit Angehörigen einer Risikogruppe in einem Hausstand leben. Bitte teilen Sie der Klassenlehrerin/ dem Klassenlehrer mit, wenn ihr Kinder aus einem dieser Gründe der Schule fernbleibt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern weiterhin alles Gute!

 

Herzliche Grüße

Eveline Hannappel, Schulleitung