Back to Top
Grundschule im Landkreis Limburg-Weilburg

Autorenlesung

2 Tage lang hat die Autorin Gabi Saler in der Erich Kästner-Schule ihr Buch "Das Wunder der Bärenbande" vorgestellt. In insgesamt 6 Lesungen sprachen und hörten die Kinder von Zusammenhalt, Unterstützung und der Liebe eines Kuscheltieres. Zum Abschied bekam jedes Kind einen Anstecker von der Bärenbande.

 

Vielen Dank Frau Gabi Saler! Das war sehr bereichernd und eine tolle Autorenlesung für alle Kinder! 

Herbstkonzert 

Am 22.09. sang unser Schulchor mit dem Komponisten und Liedermacher Reinhard Horn sein Herbstkonzert. Traditionelle Lieder wie "Bunt sind schon die Wälder" und neue Herbstlieder von Reinhard Horn wie "Kartoffelsong", "Hey du" oder "Hallo Herbst" stimmten mal ruhig, mal fetzig auf die Jahreszeit ein. Die vielen Zuhörer in der Turnhalle der Erich Kästner-Schule belohnten die Sängerinnen und Sänger mit reichlich Applaus und ließen den Schulchor und Reinhard Horn nicht ohne Zugabe von der Bühne.